Garagentor für Kunden in Eisenach

Bild Einbau Garagentor
Unser Einbau-Service für Garagentore wird sehr gut angenommen.
Einer unserer Hauptgeschäftszweige ist die Montage von modernen Garagentoren und dem dazu passenden elektrischen Torantrieb. Dieser Service wird gerne von Kunden rund um Eisenach genutzt welche das neue Garagentor inklusive Torantrieb lieber günstig im Internet erwerben.

 

Ganz klar. Das Internet gibt einem die Möglichkeit ohne viele Zwischenhändler Garagentore und alles was damit verbunden ist billig zu erwerben. Viele Händler bieten sogar schon eine kostenlose Lieferung mit an.

Den Einbau von Garagentor und elektrischem Torantrieb sollte man dann trotzdem dem gut ausgebildeten Fachmann überlassen. Gerade die breiten Sektionaltore sind sehr schwer und es kam in den 90ern zu zahlreichen Unfällen von denen tragischerweise auch einer tötlich für ein Kleinkind endete.

Viele technische Details wurden seit damals abgeändert so das heute bei einem ordungsgemäßen Einbau nichts mehr passieren kann. Schwere Garagentore die in Deutschland zugelassen werden besitzen nun alle eine Fall-Sicherung. Sollte also einmal eine Spannfeder brechen so bleibt das Tor in Position und knallt nicht einfach zu. Auch bei den elektrischen Torantrieben hat sich viel getan. Diese dürfen seit diesen Begebenheiten nur noch mit geringer Kraft drücken. Sobald das Tor beim schließen auf ein Hinderniss trifft stoppt der Torantrieb und öffnet es wieder einen halben Meter. Sollten Sie also noch einen älteren Torantrieb ohne diese Sicherheits-Einstellung besitzen sollte dieser schleunigst getauscht werden. Vorallem wenn sich kleinere Kinder im Haushalt befinden.

Nutzen Sie hierfür unseren Einbau-Service für Torantriebe.

Bei unserem Kunden aus der Nähe von Eisenach haben wir ein 5 Meter breites Sektionaltor eingebaut. Dieses öffnet nach oben so das man absolut keinen Platzverlust vor und in der Garage hat. Farblich wurde das Tor passend zum Eingangsbereich und den Fenstern des Wohnhauses in anthrazit bestellt. Das Design des Tores ist eines der heute gängigsten und nennt sich Großsicke. Wir haben also nur glatte Torlamellen ohne Bemusterung. Im Zeichen des Minimalismus liegt man mit dieser Optik zur Zeit voll im Trend. Angetrieben wird es durch einen elektrischen Torantrieb welcher über zwei Handsender gesteuert werden kann.