Fink Garage bei Pirmasens

Bild Garage 3x9m Holzständerbauweise verputzt

Garage 3×9 Meter in Holzständerbauweise mit Sektionaltor inklusive Torantrieb, Nebentür und Elektro-Paket.

Die Saison hat wieder begonnen! Endlich geht es wieder raus zum Kunden. Der Frühling lässt sich zwar dieses Jahr wieder etwas Zeit aber ab und zu kann man ihn schon erahnen. Wir zeigen ihnen hier mal eine der beliebtesten Garagen. Unser Kunde wohnt in der schönen Pfalz und freute sich sehr über seine neue Garage in Holzständerbauweise. Hier ein paar Fotos und Fakten.
Aufgrund der niedrigen Temperaturen hat die Garagensaison bei uns etwas später begonnen. Unsere spezielle Dachkonstruktion der Garage bestehend aus 22mm starken Faserplatten auf denen eine EPDM-Folie vollflächig verklebt wird braucht mindestens 5° Celsius Außentemperatur um ordentlich verarbeitet werden zu können.

Ein Rentnerpärrchen aus Fischbach brauchte für ihren Neubau von Hanse-Haus noch eine ihren Vorstellungen und Ansprüchen entsprechende Garage. Um im hinteren Teil der Garage noch etwas Stauraum für Gartengeräte und Fahrräder zu erhalten wünschten sich die beiden eine 9 Meter lange und 3,3m breite Garage. Die Breite entspricht zwar nicht unseren Rastermaßen aber wir können jede Garage ohne Probleme an die örtlichen Gegebenheiten anpassen.

Die Glattwand-Systemgarage in Holzständerbauweise ist außen weiß verputzt. Nachdem wir die Stöße der Wandelemente ausgebessert haben wurde die klomplette Garage nochmals nachträglich weiß gestrichen um ein einheitliches Bild zu erreichen. Dreiseitige Dachblenden aus verzinktem Stahlblech runden das Gesamtbid der Garage nach oben ab und sorgen eine gute Durchlüftung der Garage. Dadurch wird Feuchtigkeit aus dem Innern der Garage abgeleitet und die Garage bleibt trocken.

Bild Garage 3x9 Meter in Holzständerbauweise weiß verputzt

Als Garagentor wurde ein Sektionaltor mit Großsicken-Optik in weiß verbaut. Dieses wird elektrisch per Torantrieb gesteuert und kann mit den mitgelieferten Handsendern bedient werden. So kommt man immer trockenen Fußes in seine Garage. In die Rückwand wurde eine Nebeneingangstür im selben Design verbaut. Beide Bauteile sind vollgedämmt. Beim Hausbau ist noch etwas Steinwolle übrig geblieben dieses nutzen die Bauherren nun um ihre Garage von innen zu dämmen.

Zusätzlich wurde die Garage mit unserem Elektro-Paket I ausgestatten. Also einmal eine LED-Feuchraumleuchte inklusive Lichtschalter sowie zwei Steckdosen wurden mit Kabel und Kabelkanälen im Inneren der Garage angebracht. Passend zur Dachrinnenanlage des Hauses wurde von uns ebenfalls eine Zinkdachrinne inklusive Fallrohr angebracht.

Bild Garage 3x9 m in Holzständerbauweise Rückwand