Mini-Garage in Mannheim

Garage 3x3m in Holzständerbauweise

Kleine Garage 3×3 Meter mit vielen Möglichkeiten

Es geht auch in einem kleineren Format. Wer keine Garage für das Auto benötigt braucht trotzdem Stauraum für Fahrrad, Motorrad, Kinderspielzeug oder Gartengeräte und Werkzeuge. Selbst ein kleines Büro ist denkbar.
Und es war warm. Hatten unsere Monteure doch noch während der Anfahrt zu unserem Kunden bedenken es könne schlechtes Wetter geben. So fuhren diese doch wenige Stunden später mit Sonnenbrand zurück in Richtung der Heimat.

Die angeforderte Garage ist 3×3 Meter groß in Holzständerbauweise. Die Wandelemente sind etwa 10cm stark und außen weiß verputzt. Das Dach wird von 200mm dicken Balken getragen und besteht aus Faserplatten auf welchen eine EPDM-Folie vollflächig verklebt wurde. Eingerahmt wird es von verzinkten dreifach gekanteten Stahlblechen in anthrazit. Anfallendes Regenwasser wird von einer Dachrinnen-Anlage aus Kunststoff aufgefangen und abgeleitet.

IMG_0733

Ebenfalls anthrazit ist das verbaute Garagentor. Hierbei handelt es sich um ein vollgedämmtes Sektionaltor mit Großsicke in woodgrain-Optik. In die Rückwand wurde ein doppeltverglastes Fenster sowie eine feuerfeste Nebeneingangstür aus Stahl gebaut. Beides wurde auch in anthrazit bestellt.

IMG_0731

Diese kleine Garage eignet sich auch hervorragend als Motorradgarage oder Fahrradgarage. Wenn Sie ihre Garage dämmen kann daraus auch ein kleiner Hobbyraum werden oder die Garage kann als kleines Büro genutzt werden.