Fink Garage 6×9 in Oberbeisheim / Hessen

Fink Garage Oberbeisheim

Große Garage 6×9 Meter in Holzständerbauweise in Oberbeisheim / Hessen.

Das weder Wind noch Wetter uns stoppen können, zeigten einmal mehr unsere Monteure in der letzen Woche. Der Winter hatte sich kaum zurückgezogen, schon ging es wiedereinmal in unser Nachbarland Hessen. In Oberbeisheim im Knüllgebirge wurde eine Fink Garage von 6×9 Metern montiert, wie gewohnt natürlich in Holzständerbauweise.
Vorschaubild

Auf eine bereits vorhandene Bodenplatte sollte eine Garage in Holzständerbauweise errichtet werden. Diese soll in der Bauphase eines neu zu errichtenden Holzständerhauses u.a als Lager für benötigtes Baumaterial verwendet werden.

Zuerst wurden die Rückwände und die Ecken der Garage miteinander verschraubt.  Dannach konnten die Wände ausgerichtet und mit Schwerlastankern am Boden befestigt werden. Jeder dieser Anker hält später die Garage mit einer Zugkraft von ca. 1,5 Tonnen am Boden.

Nachdem die Wandelemente ins Lot gestellt waren, konnten die Dachbalken aufgelegt und verschraubt werden. Dem wechselhaften Wetter zum Trotz, wurde auf die tragende Dachschicht mit der Dachhaut aus witterungsbeständiger EPDM-Folie vollflächig verklebt . Dachbleche in anthrazit rahmen die Dachkonstruktion ein und ergeben ein einheitliches Gesamtbild, mit dem ebenso anthrazit farbigen Tor 5000×2125 .

Kuhn_26

Eine eingebaute Nebeneingangstür , ermöglicht schnellen Zutritt. Und wurde ebenso farblich passend eingepasst. Die Garage wird später noch in Eigenleistung des Bauherren dachseitig begrünnt.

Wir bedanken uns für die reibungslose Zusammenarbeit und wünschen gutes Gelingen bei der Vollendung des Bauvorhabens.
Individuell, flexibel, passgenau —- Fink Garage ihre Fertiggarage in Holzständerbauweise.