Fink Garage Bad Harzburg / Niedersachsen

Fink Garage - Bad Harzburg / Niedersachsen


Bad Harzburg unweit des höchsten Berges Norddeutschland, dem Brocken(1141m) gelegen, war diesmal das Ziel unseres Montage-Teams. Vor Ort sollte eine Fink Garage errichtet werden , mit Regentonnenanschluss 2 Fenstern und Nebeneingangstür.
Fink Garage Bad Harzburg - Collage
Fink Garage Bad Harzburg – Collage

Direkt nach der Ankunft in Bad Harzberg, das ein  bekanntes und anerkanntes Sole-Heilbad ist, gingen unsere Monteure direkt ans Werk! Als Baugrundlage war ein Ringfundement vorhanden, das auch bereits gepflastert war. Schnell konnten die von der Spedition angelieferten Garagenelemente abgestellt werden. Nach dem Ausrichten und der Befestigung der Bodenschwelle, wurden die Wandelemente in Holzständerbauweise aufgestellt und miteinander verbunden. Hierbei wurden 2 Seiten der Fink Garage ohne Putz angeliefert, da im Nachgang noch eine Trespa-Verkleidung aufgebracht werden soll.

Die zu errichtende Fink Garage, wurde neben einer bereits vorhandenen Garage auf dem Nachbargrundstück aufgestellt. Hierbei war, eine nun vorhandene Schlucht zwischen den 2 nicht fest miteinander verbundenen Garagen zu beachten. Um eine mögliches Eindringen von Nässe zu vermeiden, wurde noch ein Regenwasser-Spritzschutz-Blech verbaut. Neben 2 Fenstern erhielt die Garage auch noch eine Nebeneingangstür mit Sichtfenster, um optimale Lichtverhältnisse für die spätere Nutzung zu gewährleisten. Auf Kundenwunsch wurde eine Regentonne an die Garagenentwässerung angeschlossen.

Wir bedanken uns für die reibungslose Zusammenarbeit und wünschen viel Freude an der neuen Garage. Die Holzständerbauweise ermöglicht es, für jeden Kundenwunsch individuelle Lösungen zu finden. Wir helfen gerne dabei, ihr Grundstück bestmöglich zu nutzen.
Individuell, flexibel, passgenau —- Fink Garage ihre Fertiggarage in Holzständerbauweise.