Fink Garage – 39×59 – Einzelgarage – Aufkantung – Dachüberstand – Jena / Thüringen

Fink Fertiggarage - Garagenfront mit Großlamellen Sektionaltor von Novoferm - Dachüberstand mit Vorbereitung für Beleuchtung

Unser Projekt in Jena ist nun fertig und das möchten wir gerne mit euch teilen.

Der Bauherr wünschte sich für die Optik einen Dachüberstand vorne und seitlich mit 0,5m. Zudem bekam die Garage 2 Fenster mit den Maßen 600 x 1800mm in anthrazit mit Fensterbank und ein Sektionaltor von Novoferm. Von außen kann das Tor mit einem Schlüsseltaster geöffnet werden. Zusätzlich wurde bei unserem Kunden ein smarter Garagentorantrieb/Steuerung verbaut, dies ermöglicht ihn sein Tor ganz bequem vom Handy aus per App zu öffnen und zu schließen.

Das Garagentor bequem mit einer Fernbedienung öffnen und schließen, das kann heute fast jeder. Wer einmal ein elektrisches Garagentor hat, möchte es auch nicht mehr missen…

Es geht aber auch noch komfortabler und zwar mit dem eigenen Smartphone. Wer schon einmal einen smarten Garagentorantrieb testen durfte, der weiß wie einfach und praktisch das ist. Gleich aber zum Thema Sicherheit: Der Garagentorantrieb kann nur mit Smartphones gesteuert werden, die zuvor auf dem Smartphone als Toröffner angelernt und vom Besitzer hinzugefügt werden. In den meisten Fällen können bis zu 5 Smartphones angelernt werden, sodass genug Zugänge für die Familie vorhanden sind.

Es gibt aber auch noch einige Besonderheiten. Die Garage steht mit der rechten Seite auf einer Mauer und in einem Hinterhof mit einer 25m langen und schmalen Zufahrt. Durch unsere Bauweise konnte dies aber Problemlos umgesetzt werden und es ist wieder ein schönes Projekt entstanden.

Fact Sheets

Lage : Jena
Typ : Einzelgarage 3,9m x 5,9m
Tor : 3250x2125mm Novoferm Großlamelle glatt anthrazit RAL 7016
Attika : anthrazit
Fenster : Zwei Fenster 600x1800mm anthrazit mit Fensterbank

„Wir lieben einfach Garagen“

anfrage@fink-garage.de

  • 036922/1219970

#finkgarage #wirliebengaragen #holzständerbauweise #holzständergarage #einzelgarage #fertiggarage #garage #garageausholz #designgarage #hausbau2021 #jena