Eine Garage 6x6m mit Sektionaltor für junge Familie im Speckgürtel von Berlin

Bild Großraumgarage Holzrahmenbauweise
Eine Großraumgarage 6x6m groß in Holzständerbauweise ist die ideale Lösung für Familien.
Eine Garage 6x6m mit einem breiten Sektionaltor bezeichnet man auch Großraumgarage. Diese einfache Ausführung wurde von uns in Holzständerbauweise in der Nähe von Berlin montiert.

Die Holzständerbauweise hat sich nicht nur beim Wohnhaus sondern auch bei der Garage durchgesetzt. Hierbei werden genormte Wandelemente, deren Grundgerüst aus vorbehandeltem KVH-Holz konstruiert wird, montiert. Als Außenhaut verwenden wir Zementgebundene Faserplatten welche in der Montagehalle bereits mit einem weißen mineralischen Putz versehen werden. Dieser kann auf Wunsch des Kunden auf der Baustelle mit einer RAL-Farbe angestrichen werden.

Unsere Garage in Holzständerbauweise ist äußerst stabil. Die knapp 10cm starken Wände der Großraumgarage und die 20cm dicken Dachbalken tragen am Ende eine Dachlast von bis zu 300kg/m². Zusätzlich macht sie auch von außen einen sehr soliden Eindruck. Wer möchte kann das Innenausbau-Paket bei uns bestellen. Hier werden die Fächer der Wandelemente gedämmt und mit OSB-Platten verkleidet. Natürlich können Sie das auch selber später machen.

Die Garage 6x6m bei Berlin ist die schlichteste Ausführung. Einfache weiß verputzte Wände und umlaufende Dachblenden in lichtgrau sind vom Kunden bestellt worden. Als Tor wurde ein doppelwandiges gedämmtes Sektionaltor verbaut welches auf Knopfdruck automatisch auf und ab fährt. An der Rückwand wurde eine Dachrinenanlage montiert welche von der Dachblende verdeckt wird. So wirkt die Garage auch von hinten ansehnlich. Selbst in der einfachsten Ausführung macht dieser Typ Garage etwas her.