Garage mit 3x6m in Holzständer-Bauweise für Firma aus der Ecke von Brandenburg

Bild Garage 3x6m in Holzständerbauweise
Platzmangel ist für eine Garage in Holzständerbauweise kein Problem. So sparen Sie hohe Kosten  für einen Kran und können ihr Geld in sinnvollere sachen investieren.
In den seltensten Fällen sind die Stellplätze der Garagen gut zugänglich. Mit schwerem Gerät hätte man hier keine Chance. Der Vorteil der Holzständerbauweise ist die Montage der Garage vor Ort.

 

Eine Firma mit Sitz in Brandenburg benötigt eine Garage von 3×6 Metern Größe für die Gerätschaften des Hausmeisters. Ein großer Rasenmäher sowie diverse Werkzeuge und Ersatzteile suchten einen neuen Platz damit wieder Ordnung herrscht. Um zum Aufstellort der Garage zu gelangen konnte lediglich eine schmale Zufahrt um das Firmengebäude genutzt werden. Mit großem Lkw wäre die Anlieferung gescheitert. Also haben wir die einzelnen Wandelemente mit Rollwagen an Ort und Stelle befördert.

Unsere Garage bei Brandenburg wurde dann also auf Wunsch des Kunden 3 Meter breit und 6 Meter lang. Die einzelnen Wandelemente sind passend zum Firmengebäude anthrazit verputzt. Das Fundament wurde mit Hilfe des von uns angefertigten Planes von einem ortsansässigen Fundamentbauer erstellt. Schwerlastanker halten die Garage am Boden. Das Gefälle des Daches verläuft mit etwa 2° nach hinten. Das Dach selbst besteht aus KVH-Balken und Trapezblechen. Diese werden von einer umlaufenden Attika begrenzt. An der Rückwand der Garage wir das Regenwasser von einer schwarzen Kunststoff-Dachrinne aufgefangen und abgeleitet. Außerdem wurde in die Rückwand eine Nebeneingangstür gebaut. Als Garagentor wurde auf Wunsch des Kunden ein einfaches Schwingtor verbaut.