Gelbe Großraumgarage 6x9m für Familie in Greifswald

Bild Großraumgarage gelb
Die beliebte Großraumgarage bietet jede Menge Vorteile. Hier gilt je größer desto besser.
Wir waren zu Gast in Greifswald. Ganz nahe an der Ostsee also. Eine junge Familie hat eine 9 Meter lange Großraumgarage mit weißem Sektionaltor bestellt. Außerdem sollte die Garage optisch zum Haus passen.

Am Samstag hatte unsere befreundete Spedition bereits sämtliche Teile der neuen Garage auf einen Lkw verladen. Spätestens Montag früh sollte der Fahrer mit der Ware am Aufstellort sein damit ohne Verzögerung mit der Montage der Garage begonnen werden konnte. In der Nacht zum Montag machten sich dann auch unsere Monteure auf den Weg zur Baustelle. Etwas erschöpft aber doch voller Tatendrang erreichten diese pünktlich mit dem Eintreffen des Lkw das Fundament auf welchem die Großraumgarage errichtet werden soll.

Die Familie wünschte sich eine große Garage mit abgetrenntem Raum. Hier kam natürlich nur eine Großraumgarage von 9 Meter Länge in Frage. Bei 6 Metern wurde eine Quertrennwand eingebaut. So entstand ein seperater Bereich in dem Werkzeuge und Fahrräder untergebracht werden können und eine kleine Werkbank steht. Um nicht immer das Tor öffnen zu müssen wurde eine Nebeneingangstür in die Rückwand eingelassen. Eine Türöffnung in der Trennwand verbindet Garage und Abstellraum.

Vor Allem aber freute sich die Kundin über das breite Sektionaltor. Dieses gewährleistet bequemes Ein- und Ausfahren aus der Garage. Um nicht immer zum Öffnen des Sektionaltores aussteigen zu müssen wurde ein elektrisch betriebener Torantrieb verbaut welcher von einem Handsender gesteuert werden kann. So kommt man auch bei wiedrigen Wetterverhältnissen trocken in die Garage.

Damit die Garage zum Wohnhaus passt wurde diese nachträglich mit der selben Fassadenfarbe gestrichen. Das Dach wird von weißen Dachblechen eingerahmt welche mit dem Sektionaltor und den Fensterrahmen des Hauses harmonieren.