Fink Garage in Berlin

Fink Garage Berlin Collage

Fink Garage in Holzständerbauweise Berlin

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin…” Unsere Monteure reisten im neu gestalten Montage-Mannschaftstransporter, zum großen Fink-Garagen Finale in Berlin an.  Hoch motiviert und voller Vorfreude, sollte in kürzester Zeit eine Großraumgarage erstellt werden.

Nachdem unsere Heimmannschaft Auftragsannahme, Detailfragen und die Vormontage erfolgreich abgeschlossen hatte. Ging es nun zum großen Finale nach Berlin . Hier entstand eine Großraumgarage mit Sektionaltor und Seitenfenster.

In der Anfangsphase wurde viel Wert auf die Grundordnung gelegt, Abladen, Übersicht gewinnen…wichtig dabei ein stabiles Fundament und darauf aufbauend die solide Abwehr. Hierzu wurde ein Nässeschutz abgebracht.

Im Anschluss daran , konnten nun die einstudierten Spielzüge und Abläufe wie im Fink-Montagen-Training abgespult werden. So setzten sich die einzelnen vorgefertigten Wandelemente in Holzständerbauweise mühe- und  nahtlos zu einem stabilen Korpus zusammen. Mit dem Auflegen des Torsturzes ist diese Arbeit abgeschlossen. Die einzelnen Elemente sind mit dem Boden über Schwerlastanker fest verankert und mit Baukleber abgedichtet.

Das stabile Grundgerüst wird nun weiter ausgebaut, Dachbalken werden aufgebracht und richtig positioniert verschraubt. Daran anschliessend wird das Dach beplankt.

Nun folgt der entscheidende Schritt um den gegnerischen Kräften ( Wind, Wetter und Nässe) jegliche Wirkung zu nehmen. Das Dach wird vollflächig mit Epdm-Folie verklebt. Diese ist ausgesprochen langlebig und trotzt allen Angriffen. Der aufgebrachte Dachkranz dient zur Abführung der Niederschläge in die angebrachte Regenabflussrinne auf der Rückseite der Garage. Umlaufende Dachbleche sorgen für eine schöne Gesamtoptik.

Das eingebaute Seitenfenster und ein großes Sektionaltor bringen das Finale zu einem würdigen Abschluss.  Das Fink-Montage Team kehrt nach 2 Montage-Tagen erfolgreich nach Hause zurück. Mit dem Wissen, das Berlin auch ohne Fussball im Kopf immer eine Reise wert ist 😉

Wir bedanken uns für die reibungslose Zusammenarbeit und wünschen viel Freude an der neuen Garage.
Individuell, flexibel, passgenau —- Fink Garage ihre Fertiggarage in Holzständerbauweise.