Garage 3x6m für einen Kunden aus dem schönen Ostseebad Schönhagen

Bild Garage 3x6m in Holzständerbauweise mit Sektionaltor
Ja wir kommen ganz schön rumm. Dieses mal ging es wieder in die Ostseeregion. Weit weit hoch in den Norden.
Schlicht aber doch immer zeitgemäß präsentiert sich unsere Einzelgarage mit 3 Meter Breite und 6 Meter Länge mit elektrisch betriebenem Sektionaltor für einen sehr freundlichen pensionierten Lehrer.

Der Wecker schrillte um drei in der Frühe. Wenn die Baustelle so weit von der Heimat weg ist muss man bei Zeiten raus. So ist das eben. Schließlich waren wir Vormittags beim Kunden mit seiner neuen Garage angekündigt.

Nach etlichen Stunden Fahrt erreichten wir endlich unser Ziel. Ein netter älterer Herr mit Brille und dampfendem Kaffee-Pott in der Hand erwartete uns bereits am Zaun und lud uns ein auf ein Stück Kuchen. Einen Kaffee konnten wir nach der langen Reise gut gebrauchen und wenig später machten wir uns gut gestärkt an die Arbeit.

Montiert haben wir dann eine Einzelgarage mit den gängigen Standart-Maßen von 3 auf 6 Metern. Das ganze wieder in Holzständer-Bauweise mit weiß verputzten Außenwänden. Diese wurden mit Schwerlast-Anker am bauseits vorbereiteten Fundament verankert. Das Dachgefälle der Garage verläuft wieder mit einem Gefälle von etwa 2° nach hinten. Eingefasst ist das Dach von einer umlaufenden Attika aus verzinkten Stahlblechen in anthrazit. Passend dazu wurde vom Kunden ein doppelwandig gedämmtes Sektionaltor in anthrazit bestellt. Angetrieben wird dieses von einem elektrischen Torantrieb welcher per Fernbedienung angesteuert wird. Die Reichweite des Senders beträgt gute 30 Meter. Das Tor ist also im Normalfall offen bevor man die Garage mit dem Pkw erreicht.

Nach 4 Stunden ließen wir einen rundum zufrieden Kunden zurück und machten uns wieder auf den Heimweg. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch für die herzliche Rund-Um-Versorgung. Danke!!!