Doppelgarage 6x6m mit großem Sektionaltor

Bild Großraumgarage. Garage 7x7m mit Sektionaltor in Holzständerbauweise
Bei der Doppelgarage 6x6m handelt es sich um eine Großraumgarage. Diese zeichnen sich durch ein 5 Meter breites Sektionaltor aus. Diesmal verschlug es uns wieder in das schöne Bayern und zwar in die Nähe von Coburg.
Die Doppelgarage mit den Maßen 6x6m ist wohl im Moment der beliebteste Typ Garage. Sie bietet ein besonders großzügiges Platzangebot. Außerdem vereinfacht das breite Tor das Einparken. Fast die Hälfte unserer Kunden entscheidet sich für eine Großraumgarage. 20% von diesen Kunden bestellen ihre Garage 6x6m groß

 

Bei Coburg erwartete uns wieder einmal sehr nette Kundschaft. Von Anfang an wurden unsere Monteure wie Könige bewirtet. In Schnupfenzeiten freut man sich über ein Tässchen Tee und etwas Gebäck. Da erledigt man während der Montage der Garage auch gerne einige Sonderwünsche der Kunden.

Natürlich fragt man sich wozu die älteren Herrschaften eine Garage 6x6m groß benötigen. Bei einem Plausch wurden wir dann aufgeklärt. Der Sohn des Pärchens kauft gerne ältere Autos und restauriert sie in liebevoller Handarbeit. Bei diesem Hobby benötigt man Platz. Das leuchtete uns sofort ein und wir machten uns ans Werk um unsere Kunden glücklich zu sehen.

Gewünscht war eine Garage in Holzständerbauweise mit weiß verputzten Wänden. Als kleine Besonderheit musste eine Ecke des Wohnhauses in die Garage integriert werden. Ist alles kein Problem. Sonderanfertigungen lassen sich mit unserem System sehr gut realisieren. Das Sektionaltor wurde ebenfalls in weiß bestellt. Dieses wird von einem elektrischen Torantrieb bewegt. Gesteuert wird dieser über zwei Fernbedienungen oder einem Funk-Taster im innern. Bei solch schweren Toren empfiehlt sich unbedingt ein guter elektrischer Torantrieb. Durch die gespannten Zugfedern läßt sich das Tor zwar auch per Großraumgarage, Doppelgarage, 5x7m in Holzständerbauweise mit breitem GaragentorHand auf und zu schieben aber bequemer geht es mit Motor.

In der Rückwand der Großraumgarage befindet sich eine Nebeneingangstür. Außerdem ist an der Rückwand die Dachrinne samt Fallrohr befestigt. Diese sammelt das vom Dach kommende Regenwasser. Das Dach besitzt eine nach hinten fallende Dachneigung von etwa 2°und hat eine Traglast von 275kg/m². Eingefasst ist es von Blenden in anthrazit.

Nach zwei Tagen war es dann geschafft. Die Doppelgarage mit 6x6m Größe war fertig. Unsere Kunden waren sehr zufrieden und staunten wie riesig der Innenraum ist. Wir bedanken uns für die Herzlichkeit welche man uns entgegen brachte und die spitzenmäßige Bewirtung.